Herzlich willkommen
bei ihren NATURFRISEUR und Schulungszentrum
Haare und Haut sind mit Abstand Ihre Beste Visitenkarte

Erlebe die bezaubernde Entfaltung deines Charismas und lasse dich von der magischen Welt der Pflanzenfarben verzaubern. Bei uns entdeckst du ein einzigartiges Erlebnis, in dem deine Persönlichkeit erblüht und du deine wahre Schönheit entfesselst. Tauche ein in eine luxuriöse Trendwelt, in der Kunden strahlen und ihr Charisma aufblühen sehen. Als Friseur bist du Teil dieser faszinierenden Zukunft und hast die Chance, dein Können auf ein neues Level zu heben. Wir bieten dir innovative Techniken und zukunftsweisende Möglichkeiten, um deine Karriere zu entfachen. Entdecke die Chancen, die sich dir eröffnen, und werde Teil einer Bewegung, die die Welt der Schönheit neu definiert. Gemeinsam lassen wir Kunden erleben, wie ihr Charisma erblüht, und schaffen für Friseure eine Zukunft voller Möglichkeiten.

Über Mich

Es sollten über 20 Jahre Ausbildung und harte Arbeit vorangehen, bis diese Idee in Vollendung geboren und perfektioniert werden konnte.

Im Jahr 1983 schloss sie Ihre Friseurausbildung in einem kleinen Salon mit Auszeichnung ab - als Jahrgangsbeste durfte sie sich hierdurch einen Traum erfüllen, ein Schnittseminar bei Vidal Sassoon.

Zuvor hatte sie  auf Wunsch ihrer Eltern die höher Handelsschule besucht, doch ihr Ehrgeiz zog sie immer nur zu einem Ziel: eine hervorragende Friseurin zu werden!

Bis 1987 hatte sie neben ihrem Vollzeitjob eine einjährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin absolviert und ihren Friseur-Meisterbrief in der Tasche - alles nach der Arbeit auf Abendschule. Um jeden Preis wollte sie zu den Besten gehören und fuhr neben diesen Ausbildungen immer wieder nach London, um sich weiter bei Vidal Sassoon ausbilden zu lassen. Des Weiteren reiste sie nach New York um die weltbesten Friseure zu beobachten und von ihnen zu lernen - natürlich kam niemand anderes als Bumble&Bumble infrage.
Elvira Hermenau gründete 2006 in Wiesbader die Firma Just Nature und erfüllte damit ihren langersehnten Traum eines perfekten Friseurkonzeptes.


In der Kölner Innenstadt eröffnete sie 1987 mit ihrer damaligen Geschäftspartnerin ihren ersten eigenen Friseursalon - Friseurteam Nüschen&Wimmer, auf 200qm mit 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.


1993 folgte dann ihr zweites Geschäft ein Edelsalon in der Kölner Innenstadt der heute noch unter neuer Führung existiert.

Zwischen 1995 und 1997 holte sie neben ihren Geschäften auf einer Abendschule das Fach-Abitur nach, um ihre Ausbildung abzurunden. Innerhalb kürzester Zeit hatte sie geschafft, was andere in Jahrzenten schaffen.: Die besten Ausbildungen genossen, zwei Salons eröffnet und das mit herausragendem Erfolg. Doch dies genügte nicht, Immer mehr hatte sie das Gefühl, dass dieses Konzept nicht stimmig war.

2001 begann sie eine Ayurverda Kur in Srilanka. Hier erst wurde ihr klar, was ihr wirklich fehlte. Denn trotz ihres großen Wissens war es in Form des herkömmlichen Friseurkonzeptes nicht möglich nachhaltig und ganzheitlich am Menschen zu arbeiten. Kopfhäute bekamen immer wieder Allergien, Kosmetikpräparate brachten nicht den erwünschten Erfolg und Haare wurden glanzlos und brüchiger trotz teurer Pflege - das hatte sie sich so nicht für ihre Kundinnen und Kunden gewünscht.

Und so kam es, dass sie 2001 beide Geschäfte an ihre jeweiligen Friseurmeister verkaufte und sich von der konventionellen Welt der Friseure verabschiedete.

Es folgten weitere Ausbildungen um ganzheitlich am Menschen arbeiten zu können:

  • Friseurmeisterin seit 1987
  • Kosmetik seit 1986
  • Dr hauschka Kosmetikerin seit 2000
  • Pharaos Natur Kosmetikerin
  • Friseurmeisterin , ausgebildet nach Vidal Sassoon ,mods Haar und energetische Ausbildung
  • Naturfriseurmeisterin seit über 20 Jahren
  • Pflanzenfarbexpertin
  • Pflanzenfarbausbilderin
  • Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitberaterin
  • Ganzheitliche Farb- und Stilberatung beim Verband deutscher Farb- und Stilberater
  • Culum Natura Haut- und Haarpraktikerin, eine Auszeichnung die nur Wenige erlangt haben, da hierfür die gesamten Ausbildungsblöcke absolviert werden müssen.
  • Diplom Haut- und Haarpraktikerausbildung bei Michael Rogozz
  • Energetisches Haareschneiden in Hawai / Indianerin

Und endlich nach 26 Jahren Ausbildung und Erfahrung eröffnete sie am 01.04.2006 den ersten Just Nature Salon in Wiesbaden.

Die Teams, ausgebildet von Elvira Hermenau, bildeten eine Elite an ganzheitlichen Haut-, Haarpraktikerinnen und Pflanzenfarbexperten und betreuten über 5000 Kunden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Portugal und vielen weiteren Ländern.

Just Nature geht um die Welt, geboren aus dem Traum eines Menschen der sein Leben seiner Passion widmete:

Elvira Hermenau, eine geborene Friseurin!

Team

Unsere Frisurin Cami, ist eine hervorragende Friseurin und zurzeit in offizieller Ausbildung zur NATURFRISEURIN,
ihre Leidenschaft und Liebe zum Beruf macht ihr Erlebnis bei uns zu Ihrem Besonderen Erlebnis.
Ihre Unterstützung bereichert Just Nature täglich aufs Neue.
Lassen Sie sich verzaubern von der Welt der Pflanzenfarben,
Passenden Haarschnitten und gesunden Haarerlebnissen.

Standort Icon

JUST NATURE
65520 Bad Camberg - Neue Straße 11